Thomas Koller

Trainee

phone +41 44 542 26 45

mail thomas.koller@klinglerconsultants.ch

Kaum hat er seinen Master an der Universität Gallen (HSG) in internationalem Recht in englischer Sprache erworben, sucht und findet Thomas Koller seinen Traumwohnort in Jona und seine Traumstelle bei klingler consultants in Zürich. Wie kam es dazu?

Thomas Koller ist vielseitig interessiert. Doch damit nicht genug. Mit seiner analytischen, strategisch-konzeptionellen und datenversierten Persönlichkeit ist er ein absoluter Crack in der Datenanalyse. Seine Faszination für Analysen, strategische Entscheidungen und für die Optimierung von Prozessen hat er bereits früh entdeckt und vertieft. Speziell während seines Bachelor-Studiums in internationalen Beziehungen sowie während seinen Studentenjobs im HR, in der Qualitätsentwicklung und im Projektmanagement.

Thomas Koller vereint eine ausgeprägte Affinität zur Datenanalyse, mit einem Fundus an Wissen darüber, wie unterschiedliche Staatensysteme und Organisationen untereinander funktionieren. Er verbindet somit Kompetenzen der exakten Wissenschaften mit jenen der Geisteswissenschaften. Eine perfekte Voraussetzung, um das Consulting, speziell im Bereich Compensation & Benefits Management kennenzulernen und sich darin zu spezialisieren. «Wie ist der Wirtschaftsstandort Schweiz im Bereich HR aufgebaut?», «Wie funktioniert er konkret?», «Wie unterscheiden sich die verschiedenen Regionen und Branchen in Bezug auf die Gesamtvergütung?», «Wie wird die Lohngleichheit umgesetzt?», «Wo gibt es welche Optimierungsmöglichkeiten?» – Alles Fragen, die Thomas Koller interessieren und denen er bei uns in der Praxis nachgehen kann. Zugleich unterstützt er das gesamte Team gekonnt bei der Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen. Eine absolute Win-Win-Situation für alle!

Auch privat ist Thomas Koller vielseitig interessiert unterwegs. Die Wahl seines neuen Zuhauses in Jona kommt nicht von ungefähr. Denn zur Entschleunigung geht er gerne mit seiner Partnerin auf idyllische Wanderungen, schätzt friedliche Stand-Up-Paddling-Touren, reist liebend gern in ganz unterschiedliche Weltregionen, kocht von seinen Reisen inspirierte Rezepte aus aller Welt und geniesst es, mit Freunden und Bekannten über komplizierte Sachverhalte zu diskutieren. Das Bedürfnis nach geistiger Stimulation und Inspiration ist bei ihm nicht wegzudenken.

Ihr klingler Team