Thomas Koller

Trainee

phone +41 44 542 26 45

mail thomas.koller@klinglerconsultants.ch

No sooner had he obtained his Master’s degree in International Law in English from the University of Gallen (HSG) than Thomas Koller found his dream apartment in Jona and his dream job at klingler consultants in Zurich. But how did this all come about?

Thomas Koller has a wide range of interests. Moreover, with his analytical, strategic-conceptual and data-savvy personality, he is an absolute crack when it comes to data analysis. He discovered and deepened his fascination for analyses, strategic decisions and for optimising processes at an early age. Especially during his bachelor’s degree in International Relations as well as during his student jobs in HR, quality development and project management.

Thomas Koller combines a strong affinity for data analysis with a wealth of knowledge about how different state systems and organisations work together. He thus combines competencies in exact sciences with those in social sciences. A perfect candidate to discover and specialise in the field of consulting, especially in the area of Compensation & Benefits Management. «How is Switzerland structured as a business location in the area of HR?», «How does it work in concrete terms?», «How do the various regions and industries differ in terms of total compensation?», «How is equal pay implemented?», «Where are the opportunities for optimisation?» – These are all questions that interest Thomas Koller and that he can explore and find answers to in practice by working with us. And at the same time, he skillfully supports the entire team in the preparation of analyses, reports and presentations. An absolute win-win situation for everyone!

Thomas Koller also has a wide range of interests in his private life. The choice of his new home in Jona is no coincidence. Because to slow down, he likes to go on idyllic hikes with his girlfriend, on peaceful stand-up paddling tours, loves to travel to very different regions all over the world, cooks recipes inspired by his travels and enjoys discussing complex issues with friends and acquaintances. The need for mental stimulation and inspiration is indispensable to him.

Your klingler Team

Thomas Koller

Trainee

phone +41 44 542 26 45

mail thomas.koller@klinglerconsultants.ch

Kaum hat er seinen Master an der Universität Gallen (HSG) in internationalem Recht in englischer Sprache erworben, sucht und findet Thomas Koller seinen Traumwohnort in Jona und seine Traumstelle bei klingler consultants in Zürich. Wie kam es dazu?

Thomas Koller ist vielseitig interessiert. Doch damit nicht genug. Mit seiner analytischen, strategisch-konzeptionellen und datenversierten Persönlichkeit ist er ein absoluter Crack in der Datenanalyse. Seine Faszination für Analysen, strategische Entscheidungen und für die Optimierung von Prozessen hat er bereits früh entdeckt und vertieft. Speziell während seines Bachelor-Studiums in internationalen Beziehungen sowie während seinen Studentenjobs im HR, in der Qualitätsentwicklung und im Projektmanagement.

Thomas Koller vereint eine ausgeprägte Affinität zur Datenanalyse, mit einem Fundus an Wissen darüber, wie unterschiedliche Staatensysteme und Organisationen untereinander funktionieren. Er verbindet somit Kompetenzen der exakten Wissenschaften mit jenen der Geisteswissenschaften. Eine perfekte Voraussetzung, um das Consulting, speziell im Bereich Compensation & Benefits Management kennenzulernen und sich darin zu spezialisieren. «Wie ist der Wirtschaftsstandort Schweiz im Bereich HR aufgebaut?», «Wie funktioniert er konkret?», «Wie unterscheiden sich die verschiedenen Regionen und Branchen in Bezug auf die Gesamtvergütung?», «Wie wird die Lohngleichheit umgesetzt?», «Wo gibt es welche Optimierungsmöglichkeiten?» – Alles Fragen, die Thomas Koller interessieren und denen er bei uns in der Praxis nachgehen kann. Zugleich unterstützt er das gesamte Team gekonnt bei der Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen. Eine absolute Win-Win-Situation für alle!

Auch privat ist Thomas Koller vielseitig interessiert unterwegs. Die Wahl seines neuen Zuhauses in Jona kommt nicht von ungefähr. Denn zur Entschleunigung geht er gerne mit seiner Partnerin auf idyllische Wanderungen, schätzt friedliche Stand-Up-Paddling-Touren, reist liebend gern in ganz unterschiedliche Weltregionen, kocht von seinen Reisen inspirierte Rezepte aus aller Welt und geniesst es, mit Freunden und Bekannten über komplizierte Sachverhalte zu diskutieren. Das Bedürfnis nach geistiger Stimulation und Inspiration ist bei ihm nicht wegzudenken.

Ihr klingler Team