Steve Binggeli

Project Manager

phone +41 44 542 26 48

mail steve.binggeli@klinglerconsultants.ch

Wenn es um Gleichstellung geht, wählt Steve Binggeli klare Worte: „Diskriminierung ist wie ein Virus. Sie hemmt unser ganzes System. Und manche Unternehmen sind infiziert, ohne es zu wissen.“ Diesen Firmen will Steve helfen. Ohne Arztkittel, aber mit messbarer Medizin – dem Lohn. Denn nichts zeige besser, wie die Dinge wirklich liegen.

Steve Binggeli erklärt

Als unser Hauptverantwortlicher für Fair Compensation beleuchtet er Vergütungssysteme nach Gleichstellungskriterien und begleitet unsere Kunden zu nachvollziehbaren, fairen Lohnsystemen. Und weil er fliessend französisch spricht, baut der Romand zudem unser Geschäft in der Westschweiz aus.

Der promovierte Ökonom kann dabei auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Während eines einjährigen Engagements in den USA erlebte er die Welt der hochprofessionalisierten HR-Abteilungen. Und bevor er zu uns stiess, überwachte er im Auftrag des Bundes vier Jahre lang die Umsetzung der Gleichstellungsvorgaben in Schweizer Unternehmen.

Steve Binggeli lachtDaneben pflegt der zweifache Vater ein klassisches Drei-Säulen-Prinzip: Der Job bildet zusammen mit der Familie und der Spiritualität ein harmonisches Gerüst. Ausflüge in die Natur sind ihm genauso wichtig wie genug Hirnnahrung in Form von Philosophie-Büchern. Denn im Leben hält es Steve wie mit dem Einsatz für die Gleichstellung: Nur ein steter Tropfen höhlt den Stein.

 

 

 

Ihr klingler Team