Sévérine Hartmeier

Freie IT-Beraterin

Ob Cloud Computing, Office-Lösungen oder Backups: Sévérine Hartmeier macht uns und unsere Kunden fit für das digitale Zeitalter. Stets hilfsbereit, kompetent und verständlich schafft es unsere IT-Fachfrau, auch komplexe Zusammenhänge so zu erklären, dass alle sie verstehen. Nicht nur Digital Natives, sondern auch EDVDinosaurier.

Angeeignet hat sie sich diese Fähigkeit während ihrer Laufbahn in verschiedenen Branchen. Nach einer kaufmännischen Lehre und einem Studium der Wirtschaftsinformatik startete sie im Helpdesk einer Immobilienfirma und übernahm schon bald die Leitung deren IT. Danach heuerte sie bei einer
Anwaltskanzlei an und leitete schliesslich den Service Desk eines grossen Schweizer Industriebetriebs.

2012 machte sie dann den nächsten Schritt und gründete zusammen mit ihrem Geschäftspartner eine eigene Firma. Seither bietet sie als freie IT-Spezialistin Dienstleistungen quer durch den Bereich IT-Infrastruktur an. Von der Beratung bis zur Schulung, von der Analyse bis zur Umsetzung. Ein Glücksfall, dass sie das auch bei klingler consultants tut.

Freizeit ist für die Powerfrau fast ein Fremdwort. Neben ihren normalen Engagements steht sie samstags zudem als Dozentin vor Nachdiplomstudentinnen und technischen Kaufmännern. Und weil das nicht genug ist, wirkt sie daneben noch im Organisationskomitee eines grossen Volksfests mit. Gönnt sie sich trotzdem einmal eine Auszeit, sieht man sie mit Vorliebe beim Kochen und Backen, beim Mountainbiken oder auf einer ihrer zahlreichen Reisen.

Ihr klingler Team