Serge Gachoud

Senior Project Manager

phone +41 44 542 26 48

mail serge.gachoud@klinglerconsultants.ch

Auch wenn das Politologie-Studium sicher nicht geschadet hat – Serge Gachoud ist überzeugt: „Die beste Schule für meine Karriere in der Beratung war die Zeit als Bell Boy in einem Genfer Hotel.“ Hier holte er sich die Menschenkenntnisse, das Weltläufige und den nötigen Schuss Souveränität für jede Situation. Und finanzierte sich gleichzeitig das Studium.

Trotzdem wechselte er mit dem Lizenziat in der Tasche dann von der Welt der noblen Hotels in die Finanzbranche. Eine Branche, in der er sich sofort wohl fühlte. Viele Jahre lang war der Waadtländer für zahlreiche SMI-Unternehmen tätig. Bei Grossbanken, bei Versicherungen, im Private Banking und in der Industrie. Stets auf den Plätzen Genf und Zürich. Und schon bald in seiner Paradedisziplin Compensation.

Dank seiner Erfahrung weiss der Senior Project Manager heute nicht nur, wie der War of Talents zu gewinnen ist, sondern kennt auch die Herausforderungen der Finanzwelt. Bei klingler consultants erstellt der Bilingue deshalb ausgefeilte Vergütungsstrukturen und Anreizsysteme für unsere Kunden in der Deutsch- und Westschweiz und verantwortet zudem unseren CAS-Lehrgang Compensation and
Benefits.

Was Work-Life-Balance wirklich heisst, erfährt Serge jeden Feierabend aufs Neue. Dann nämlich beginnt das Jonglieren von Beruf und Familie, und die Zeit gehört seinen Kindern. Ihnen bringt er abwechselnd das Skifahren und das Malen bei und widmet sich – wenn alle zufrieden sind – seiner eigenen Malerei und bannt das urbane Leben auf die Leinwand.

Ihr klingler Team