Sabrina Hugentobler

Consultant

phone +41 44 542 26 45

mail sabrina.hugentobler@klinglerconsultants.ch

„Ich will die Welt verstehen“, sagt Sabrina Hugentobler lachend, „nur leider tauchen hinter jeder Antwort, die ich finde, gleich wieder neue Fragen auf.“ Aber auch wenn es ein aussichtsloses Ziel ist, das Weltverstehen – probieren tut sie es trotzdem. Darum absolvierte sie nach ihrer Banklehre noch einen Bachelor in Politologie in Genf und einen Master in internationalen Beziehungen in St. Gallen.

Mit den Diplomen in der Tasche heuerte die Zürcher Weinländerin zuerst zwei Saisons in einem Schweizer Berghotel an, stieg danach bei den Parlamentsdiensten in Bern ein und landete schliesslich bei einer grossen Schweizer Pharmafirma im Personalwesen. Hier entdeckte sie ihre Faszination für das Thema Compensation. Und hier kam sie auch zum ersten Mal mit klingler consultants in Kontakt, als sie an einer unserer Studien teilnahm.

Wir freuen uns, dass Sabrina nun selbst ein Teil unseres Teams ist, statt „bloss“ unsere Umfragen auszufüllen. Dank ihrem fliessenden Französisch hilft sie sowohl Deutsch- als auch Westschweizer KMUs, die richtige Vergütungsstruktur zu finden, und schätzt dabei die Arbeit im stillen Kämmerlein genauso wie den Auftritt vor Kunden.

Zur Erholung fährt die begnadete Organisatorin so oft wie möglich in die Berge – alleine oder in der Gruppe. Ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer zu Wanderungen, bei denen sie gerne auch mal vier Tage lang unterwegs ist: In der Höhe ordnet sie ihre Gedanken. Oder wie sie es sagt: „Die Berge relativieren alles. Und das tut gut.“

Ihr klingler Team