Roger Huber

Senior Project Manager Performance & Assessment

phone +41 44 542 26 47

mail roger.huber@klinglerconsultants.ch

Auch wenn Sie ihn noch nicht kennen: Die Chancen stehen gut, dass Sie bereits einmal mit Roger Huber in Kontakt gekommen sind. Vor allem dann, wenn Sie männlich und eher jüngeren Semesters sind. Denn er ist einer der Autoren des Intelligenztests für Rekruten, der seit bald 25 Jahren von der Schweizer Armee verwendet wird.  Entwickelt hat er ihn im Anschluss an sein Studium der Psychologie, BWL und Arbeitsrecht an der Universität Zürich. Es war sein Einstieg in die Welt von Assessment und Performance.

Seither bewegt sich die Karriere des Zürchers im Dreieck Mensch, Unternehmen, Führung. Nach getaner Arbeit für den Bund stieg er bei einer Schweizer Grossbank im Bereich Management-Entwicklung und Organisationsberatung ein,  beriet dann für eine Basler Firma Führungskräfte und führte für ein Zürcher Unternehmen Assessments durch. Später agierte er als Business Line Manager für Management Development und als Managing Partner eines Anbieters für Assessments, Leadership Coachings und Transformationen.

Bei klingler consultants ist er der Mann für strategische Nachfolgeplanung und die Entwicklung von Führungskräften. Für unsere Kunden macht er sich auf die Suche nach den Dreh- und Angelpunkten in deren Organisationen, findet Schlüsselpersonen und -funktionen und erarbeitet umsetzbare Pläne für jede Art von personeller und organisationaler Herausforderung. Von der Nachfolge bis zum Notfall.

Auch im Privaten braucht er regelmässig einen Challenge. Mehrmals wöchentlich setzt sich der Patchwork-Grossvater deshalb auf sein Rennvelo und spult einige Dutzend Kilometer ab. Im Winter zuhause auf der Rolle, im Sommer draussen auf den Strassen der Region. Und weil das hungrig macht, wird danach gekocht. Aber nicht einfach etwas, sondern richtig: Pasta al forno, geschmorte Kalbshaxen, Fenchelgemüse an Safran und Torta al cioccolato heissen seine Paraderezepte.

Ihr klingler Team