Robin Leins

Project Manager

phone +41 44 542 26 50

mail robin.leins@klinglerconsultants.ch

Robin Leins hat in seiner jungen Karriere schon viel gemacht. Er arbeitete bei der Polizei und im Service, war Verkäufer und Chorleiter, Social-Media-Manager und Lehrer. Und wo immer er war – eine Frage hat ihn überall beschäftigt: Wieso sind die Menschen in manchen Firmen glücklich und in anderen nicht?

Robin Leins im GesprächMit einem Geschichtsstudium im Rucksack machte er sich auf die Suche nach Antworten und landete 2015 bei klingler consultants. Bei uns stieg er schnell vom Assistenten zum Consultant auf und gibt seine Erkenntnisse heute an Kunden aus den verschiedensten Branchen weiter – mit analytischer Präzision, viel Gespür für Menschen und einer gehörigen Portion Enthusiasmus.

Denn in der Beratung hat Robin Leins seine Berufung gefunden; hier fügen sich die Puzzlesteine seiner Talente zu einem Ganzen. Er fühlt sich im Offerieren und Akquirieren genauso zuhause wie im Analysieren und Präsentieren – und weiss doch auch: Um wirklich herauszufinden, was Menschen in Firmen glücklich macht, braucht es den Blick über den Tellerrand hinaus. Die Weiterbildung in Organisations- und Personalentwicklung hat er darum bereits in Angriff genommen.

Robin Leins hört zuObwohl Robin Leins heute mit ganzem Herzen Berater ist – einen kleinen Nebenjob hat er sich trotzdem noch erhalten: In seiner Freizeit unterrichtet der Twitter-Aficionado Schüler in Medienkompetenz und stiftet sie zum Fragen und Hinterfragen an. Ist das einmal getan, kommt aber auch er zur Ruhe. Beim Singen, Essen, Kochen und Backen gönnt er sich eine Auszeit. Denn manchmal ist die beste Antwort eben doch ein New York Cheesecake.

Ihr klingler Team