Rahel Cohen

Consultant

phone +41 44 542 26 59

mail rahel.cohen@klinglerconsultants.ch

Am Anfang waren Sugus. Mit den bunt-verpackten Süssigkeiten erstellte Rahel Cohen im Rahmen ihrer Masterarbeit ihr erstes Anreizsystem. Ein Gutes offensichtlich: Die Arbeit zum Thema «Priming und Cheating in Bonus-/Malus-Systemen» sicherte ihr nicht nur den Abschluss ihres BWL-Studiums an der Universität Bern, sondern legte auch den Grundstein für eine Faszination, die sie bis ins Team von klingler consultants geführt hat.

«Wie ticken Menschen?», «Wie fördere ich gewünschtes Verhalten?» und «Wie bewirke ich Veränderung?» sind Fragen, die Rahel interessieren, seit sie zum ersten Mal mit dem Thema Verhaltensökonomie in Kontakt kam – damals noch im Bachelorstudium in Management & Economics an der Universität Zürich.

Nach ihrer Ausbildung startete die Schaffhauserin eine Karriere, die schon jetzt durch ihre Vielseitigkeit besticht. So war sie unter anderem im Marketing eines grossen Werkzeugherstellers tätig, in der Verkaufsabteilung eines Computerherstellers und in der Digitalisierungsberatung für den Bankensektor.

In ihrer Freizeit greift die Wahl-Glattbruggerin gerne zu einem Buch – je dicker, desto besser. Sie lässt sich von mehrbändigen Fantasy-Epen in den Bann ziehen oder versinkt in historischen Erzählungen. Weil zu einem gesunden Geist aber auch ein bewegter Körper gehört, packt Rahel regelmässig die Sporttasche, steuert das Tanzstudio ihres Vertrauens an und übt sich in Country Line Dance.

 

Ihr klingler Team