Philipp Kessler

IT Application Engineer

phone +41 44 542 26 49

mail philipp.kessler@klinglerconsultants.ch

«Es gibt keine Zufälle», ist Philipp Kessler überzeugt. «Hinter allem verbirgt sich ein Sinn. Man muss ihn nur suchen.» Für alle eignet sich diese Lebensphilosophie vielleicht nicht, aber eines ist sicher: Dass Philipp bei klingler consultants arbeitet, macht eindeutig Sinn. Und zwar viel.

Der Bonstetter ist nämlich unser Mann fürs Technische und Digitale. Ob mit Visual Basic und C♯ ausgefeilte Excel-Sheets progammieren, unsere Datenbanken pflegen, die Benutzerkonten verwalten oder einfach nur schauen, dass der Drucker läuft: Philipp macht’s. Und das, ohne je eine klassische IT-Ausbildung absolviert zu haben.

Nach einer kaufmännischen Lehre und der Erwachsenenmatur studierte Philipp Kessler zwar ein Jahr lang Informatik an der ETH Zürich. Den Grossteil seiner IT-Skills hat sich der Autodidakt jedoch im Berufsleben angeeignet. Zunächst während rund zehn Jahren bei der Vermögensverwaltung einer Grossbank, wo er beim Erstellen von Automatisierungen immer tiefer in die Welt des Codes eintauchte. Danach wechselte er zu einer Beratungsfirma und verfeinerte als Datenanalyst während weiteren sechs Jahren sein Know-how rund um Programmierung, Datenbanken und Reportings.

Auch neben seiner Arbeit läuft im Leben von Philipp Kessler viel: Er bildet sich zum Life Coach aus, macht als passionierter Pianist klassische und elektronische Musik oder baut an der Miniaturwelt seiner Modelleisenbahn. Und wenn ihn das Fernweh packt, steigt der Familienvater gerne mit seinen Liebsten ins Auto und fährt ans Meer. Auch das macht – wie wir finden – ziemlich viel Sinn.

Ihr klingler Team