Noah Sigg

Praktikant

phone +41 44 542 26 53

mail noah.sigg@klinglerconsulting.ch

Jeder Mitarbeiter landet auf anderem Weg bei uns. Noah Sigg kam gewissermassen per Modellflugzeug. Die sammelte er nämlich als kleiner Junge. Und weil er sie meist per Katalog aus dem Ausland bestellte, interessierte er sich schon früh für Wechselkurse. So sehr, dass er 15 Jahre später mit einer Arbeit zu diesem Thema seinen VWL-Bachelor an der Uni St. Gallen abschloss.

Damit wurde es Zeit, ein erstes Mal die Luft der Geschäftswelt zu schnuppern – bei klingler consultants. Bis zum Start seines Masterstudiums unterstützt uns Noah deshalb bei Funktionsanalysen und Gehaltsstrukturen, ist mitverantwortlich, dass unsere Daten sauber im System landen, und packt überall sonst mit an, wo es nötig ist.

So spontan, wie er sich bei uns beworben hat, so spontan ist er auch im Alltag. Zuvorkommend, hilfsbereit und vielseitig interessiert ist Noah nicht nur eine willkommene Verstärkung bei der Arbeit, sondern bringt mit seiner fröhlichen Art auch immer wieder die Ostschweizer Sonne mit nach Zürich.

Privat bleibt unser jüngstes Team-Mitglied aber in seinem Heimatkanton Thurgau verwurzelt – und wie: Im Turnverein Hüttwilen ist er Oberturner, in Steckborn leitet er das Jugendsegeln und auf dem nahen Stammerberg trifft man ihn regelmässig beim Mountainbiken.

Ihr klingler Team