Marion Thalmann

Senior Project Manager

phone +41 44 542 26 56

mail marion.thalmann@klinglerconsultants.ch

„Ich will etwas bewegen“, sagt Marion Thalmann und meint dabei im Grunde nicht nur etwas, sondern eigentlich alles – auch sich selbst. Darum stürzt sie sich nicht nur bis zum Haaransatz in ihre Jobs, sondern treibt auch Sport wie ein Halbprofi. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder Nostalgiebike: „Es gibt nichts Schöneres als Velofahren.“ Ein Triathlon hier, ein Rennen da, und doch: In unserer hektischen Welt ist das Zweirad für sie auch ein Bekenntnis zur Langsamkeit.

Marion Thalmann zeigt auf

Bei ihrer Karriere kann von Langsamkeit jedoch keine Rede sein. Sie startete mit einer Ausbildung zur Krankenschwester, hängte ein Studium der Gesundheits- und Pflegewissenschaften an und landete schliesslich bei einem Betreiber von Schweizer Gesundheitszentren. Dort war sie als Mitglied der Geschäftsleitung während knapp sieben Jahren im operativen Management und für Personal und Marketing verantwortlich.

2017 dann wagte sie den nächsten Schritt, startete einen Master in Human Capital Management und machte sich 2018 selbständig. Als Beraterin für Leadership, Management und Personal ist sie seither in allen Bereichen des Gesundheitswesens unterwegs und betreut auch im Namen von klingler consultants Projekte für Spitäler, Pflegeeinrichtungen und Arztzentren. Mit viel Erfahrung und ebenso viel Verve.

Marion Thalmann erläutert

Und weil sie es nicht mag, wenn nichts läuft, schaut die zweisprachige Puschlaverin stets darauf, dass ihr auch neben Beruf und Sport nicht langweilig wird. Unterstützt wird sie dabei von ihrem riesigen Garten, bei dem fast das ganze Jahr hindurch etwas zu Konfitüre gemacht werden will. Und von ihrem Ehemann, mit dem sie bei feinem Essen und einem guten Glas Wein Energie für neue Herausforderungen tankt.

Ihr klingler Team