Marc Pieren

Partner

phone +41 44 542 26 45

mail marc.pieren@klinglerconsultants.ch

Als Marc Pieren ins Unternehmen einstieg, war klingler consultants noch ein unbeschriebenes Blatt. Das war im Jahr 2010. Zu dritt zeichnete man damals die ersten Striche aufs Papier und etablierte die Firma auf dem Markt. Sieben Jahre später sind viermal so viele Leute mit an Bord – und die Handschrift Marcs ist überall zu erkennen: Bei den Menschen, bei der Kultur, aber vor allem auch bei unseren Produkten.

Marc PierenDenn diese zu entwickeln, ist die Hauptaufgabe des Trilingue. Dank seinen konzeptionellen Fähigkeiten können Gehaltsvergleiche, Lohnrunden und Funktionsbewertungen heute standardisiert und mit viel weniger Aufwand vorgenommen werden. Zudem beherrscht er die gesamte Klaviatur des Personalwesens und gibt sie mit Begeisterung an Kunden im Finanzbereich weiter. Auch als Leiter unseres neuen Standorts Neuchâtel, wo er am nächsten Kapitel der Firmengeschichte mitschreibt.

In der Westschweiz, genauer an der Universität Genf, absolvierte er auch sein Studium. Nach dem Master in Klinischer Psychologie folgte er dem Ruf einer Schweizer Grossbank und koordinierte während fünf Jahren die jährliche Lohnrunde mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. Mit Stationen bei einer international tätigen Vergütungsberatungsfirma und als HR Business Partner in Frankreich schärfte er sein Profil zusätzlich.

Marc PierenDoch wer Psychologie studiert hat, lernt zu fragen. Und wer fragt, der sucht nach Sinn und Mehrwert. Bei klingler consultants hat er beides gefunden; hier kann er seinen Gestaltungswillen nicht nur aus, sondern auch vorleben. Und immer wieder zieht er das Kreative auch mit in den Feierabend: Dann setzt sich der Hobbysquasher nämlich gerne mit den Kindern auf den Spielteppich oder stellt sich an den Kochherd.

Ihr klingler Team