Karine Wallin

Office Manager

phone +41 44 542 26 46

mail karine.wallin@klinglerconsultants.ch

„Manchmal hätte ich gern einen Zauberstab. Um die Menschen anzustupsen und sie dazu zu bringen, ihr Potenzial zu entfalten“, verrät Karine Wallin. Dabei bräuchte sie den gar nicht. Denn unsere Office Managerin versteht es auch ganz ohne Magie, den Leuten zur richtigen Zeit einen sanften Stupser zu geben. Damit am Ende alles reibungslos funktioniert. Und unser Team richtig viel Spirit hat.

Dass ihr das Vermitteln zwischen Menschen liegt, hat Geschichte. Schon bei der Ausbildung zur Übersetzerin an der Universität Genf schärfte die gebürtige Romande ihr Gefühl für die feinen Zwischentöne der Kommunikation. Es wundert darum nicht, dass sie stets ein offenes Ohr und immer eine ausgefahrene Antenne hat. Damit gibt sie den Leuten in ihrer Umgebung ein gutes Gefühl – egal, wo sie ist.

Doch Karine überzeugt nicht nur mit ihren Soft Skills und ihrer Dreisprachigkeit, sondern hat in ihrer Karriere auch schon zuhauf ihr Organisationstalent bewiesen: Ob im Aussendienst, im Produktemanagement oder im Marketing in der Pharmabranche, beim Aufbau der Geschäftsstelle eines gemeinnützigen Vereins sowie des Sekretariats für eine Professorin, als rechte Hand der Geschäftsleitung einer NGO oder als Moderatorin bei Workshops. Und jetzt – natürlich – bei klingler consultants.

Mit der gleichen Verve wie im Job ist die zweifache Mutter auch im Privaten unterwegs: Sie tanzt, joggt, reist, taucht und liest, ist stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und offen für andere Kulturen. Oder anders gesagt: Sie stupst sich gerne auch selbst immer wieder an und macht den Schritt aus der Komfortzone. Ganz ohne Zauberstab.

Ihr klingler Team