Jonathan Matzinger

Praktikant

phone +41 44 542 26 53

mail jonathan.matzinger@klinglerconsultants.ch

Langenthal. Die durchschnittlichste Stadt der Schweiz. Kein Ort bildet die Demografie unseres Landes besser ab als die Oberaargauer Gemeinde. Hier testen Migros und Co. neue Produkte an Herrn und Frau Schweizer. Und hier wohnt Jonathan Matzinger – der Beweis, dass auch Langenthal nicht nur Langweiler hervorbringt.

Jonathans Wohnort ist sein Basislager zwischen Bern und Zürich. An der Hauptstadt-Uni absolviert er derzeit sein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre. Und bei uns in Zürich wendet er das Gelernte an. Als Praktikant bringt er das neuste Wissen aus der Forschung mit ins Büro und schaut, dass unsere Datenbanken aufgeräumt, unsere Visualisierungen überzeugend und unsere Benchmarks wasserdicht sind.

Überhaupt legt Jonathan viel Wert darauf, seinen Mitmenschen von Nutzen zu sein. Das zeigt sich nicht nur bei seiner Arbeit für klingler consultants. Sondern etwa auch bei seinem Einsatz in der Entwicklungsarbeit in Nepal oder dem Aufenthalt an einer theologischen Schule in Colorado. Menschen zur Entfaltung ihres Potenzials zu bringen: Das ist der rote Faden im Leben des Rotschopfs.

Dass man daneben auch etwas Ablenkung braucht, ist klar. Als begeisterter Sportler holt er sie sich beim Kayakfahren auf der Aare, beim Beachvolleyball, auf dem Fussballplatz oder beim Eishockeyspielen. Und weil das Hirn bekanntlich auch wie ein Muskel ist, trainiert er auch dieses: Mit Podcasts, TED-Talks und Büchern. Das eigene Potenzial will schliesslich ebenfalls entfaltet werden.

Ihr klingler Team