Hubert Vogt

Senior Project Manager

phone +41 44 542 26 57

mail hubert.vogt@klinglerconsultants.ch

Dr. Hubert Vogt hat eine grosse Passion: Die Arbeit mit und für Menschen. Und dieser Passion geht er seit mehr als zwei Jahrzehnten nach. Als Strategieberater in den Bereichen Personalwesen, Unternehmensführung und Digitalisierung. Und als promovierter Diplom-Psychologe. Den Grundstein für seine Karriere legte er nämlich mit einem Studium an der katholischen Universität Eichstätt.

Nach seinem Abschluss stieg der Münchner bei einem global führenden Beratungsunternehmen ein. Für dieses verantwortete er während 16 Jahren eine
Vielzahl nationaler und internationaler Projekte und wechselte zwischendurch für drei Jahre zu einer führenden Schweizer Managementberatung. 2017 schliesslich machte er sich selbständig und stiftet seitdem mit seiner eigenen Firma und als freiberuflicher Personalberater Kundennutzen im und um den Bereich Compensation und Benefits.

Weil seinem Beratungsansatz dieselbe Philosophie zugrunde liegt wie unserem, wurden aus den Partnern im Geiste schnell Geschäftspartner. Seit 2018 setzt sich Dr. Hubert Vogt deshalb in Kooperation mit klingler consultants für Kunden in Deutschland ein und verhilft ihnen zu besseren Vergütungs- und Zielsystemen, einem transparentem Kompetenzmanagement und zufriedeneren Mitarbeitenden.

Neben der Arbeit trifft man den zweifachen Familienvater gerne beim Skifahren in
den bayrischen Alpen, beim Joggen in den Wäldern am Stadtrand und beim
Kochen. Da findet er seine Leidenschaft vor allem in der thailändischen Küche oder am Grill. Zwei bis drei Kilo Spareribs butterzart zu grillen gehört sozusagen zu seinen Kernkompetenzen.

Ihr klingler Team