Fritz Nobs

Senior Project Manager Executive Compensation

phone +41 44 542 26 51

mail fritz.nobs@klinglerconsultants.ch

Eigentlich ist Fritz Nobs kein Mann der lauten Töne. Er hört aufmerksam zu, wählt seine Worte mit Bedacht und bringt seine Argumente mit ruhiger Stimme auf den Punkt. Aber noch bevor er spricht, hört er zu. So will es nicht nur sein Charakter, sondern auch seine Geschäftsphilosophie. Ja, eigentlich ist Fritz Nobs ein leiser Mann.

Aber manchmal, da wird Fritz laut. Dann nämlich, wenn er als Posaunist mit einer seiner zwei Bands auf der Bühne steht. Ob Blues-Rock-Soul oder Latin-Jazz:  Vor Publikum wird aus dem zurückhaltenden Zürcher der groovende Musiker. Und der spielt so, wie es das Stück verlangt: Manchmal hauchend leise. Und manchmal hart an der Dezibel-Grenze.

Im Ensemble von klingler consultants nimmt der zweifache Familienvater eine ähnliche Rolle ein. Als Senior Project Manager Executive Compensation gibt er im richtigen Moment den passenden Ton an. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung und Stationen im In- und Ausland ist er ein wandelndes Lexikon, das man gerne konsultiert.

Seine Karriere startete er als Revisor bei Schweizer Grossbanken und Versicherungskonzernen, wechselte bald ins Asset Management und Investment Banking und fand schliesslich seine Berufung in der Executive Compensation. Er verantwortete die Vergütungsstruktur eines Schweizer Rückversicherungskonzerns und eines Pharmaunternehmens, arbeitete später als selbständiger Berater und erfüllte dabei zahlreiche Mandate, wie man ihn kennt: Ruhig, sachlich und kompetent. Grund genug, ihn an Bord zu holen.

Ihr klingler Team