Faruk Öbek

Project Manager

phone +41 44 542 26 43

mail faruk.oebek@klinglerconsultants.ch

Vielleicht kam die Einsicht bei seinem Auslandssemester in San Diego. Vielleicht auch während des Praktikums in der Zinsberatung. Oder als Werkstudent in der Wirtschaftsprüfung. So ganz genau weiss er das nicht mehr. Aber heute steht für Faruk Öbek fest: „Ich brauche Zahlen, aber nicht nur Zahlen.“

Faruk Öbek hört zu

Deshalb trifft die Tätigkeit als Consultant bei uns im Team genau seine Interessen. An der Schnittstelle von Strategie und Finanzen konzipiert der Münchner mit Begeisterung Anreizsysteme für eine Vielzahl von Kunden, erstellt Funktionsbewertungen und Benchmarks oder führt als Mitautor die Feder beim Schweizer Vergütungsreport.

Dabei fokussiert sich Faruk insbesondere auf das Gesundheitswesen. Mit gutem Grund, denn nach dem BWL-Bachelor an der LMU München und dem Master in Accounting & Finance an der Universität St. Gallen schrieb er seine Masterarbeit über ein Thema in genau diesem Gebiet: Ärztevergütungen in der Schweiz. Es war sein Eintritt in die Welt der Löhne und Anreize, und nach einem Zwischenhalt bei einer anderen führenden Schweizer Vergütungsberatung trat er schliesslich dem Team von klingler consultants bei.

Faruk Öbek denkt nach

Dass der Vielleser von seinen Freunden gelegentlich scherzhaft als Besserwisser bezeichnet wird, konnten wir bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich gehört es zum gängigen Schicksal eines Bayern-München-Fans, sich hin und wieder einen bissigen Kommentar anhören zu müssen. Seine eigene Fussballkarriere hat der Mittelfeldspieler vor Kurzem beendet und hält Körper und Geist seither mit Krafttraining und Reisen fit.

Ihr klingler Team