Clemens Becker

Consultant Business Development

phone +41 44 542 26 41

mail clemens.becker@klinglerconsultants.ch

Mit der Politik hält es Clemens Becker wie Otto von Bismarck: „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie“, sagte der grosse Staatsmann einst. Und als ehemaliger Berater einer deutschen Ministerpräsidentin weiss Clemens aus erster Hand, was dieser damit meinte.

Clemens BeckerEin Glück für klingler consultants. Denn hätte er dem Politbetrieb nicht den Rücken gekehrt – unser Team wäre nicht komplett. Nach einem Abstecher in die USA, wo er für ein Grosshandelsunternehmen den Verkauf in Europa und Nordafrika aufbaute, verantwortet er seit 2016 den Ausbau unseres Geschäfts und setzt Marketingmassnahmen in die Tat um. Fliessend auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Seine ausgezeichneten Sprachkenntnisse holte sich der Kosmopolit an der Universität Saarbrücken und der Rouen Business School, wo er Recht und Wirtschaft studierte. Zudem absolvierte er am College of Europe in Brügge einen Master in Europäischer Politikwissenschaft und erweiterte sein internationales Netzwerk.

Clemens BeckerEin Wort kennt der ruhige Teamplayer jedoch nicht: Berührungsängste. Mit einer Souveränität, um die ihn manch einer beneidet, springt er Mal für Mal ins kalte Wasser der ersten Begegnung – und entlockt dem Gegenüber oft schon in den ersten zehn Sekunden ein Schmunzeln. Privat hingegen mag er es etwas wärmer: Viermal die Woche findet er sein Gleichgewicht im Bikram-Yoga bei 45° Celsius.

Ihr klingler Team