Claudio Freggio

Project Manager Business Development

phone +41 44 542 26 41

mail claudio.freggio@klinglerconsultants.ch

Im Leben hält es Claudio Freggio mit Jean-Jacques Rousseau: „Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl aber leitet ihn“, hat der Genfer Philosoph einmal geschrieben. Und Claudio ist der beste Beweis dafür, dass in diesem Satz ein wahrer Kern steckt.

So führte ihn sein Gefühl am Anfang seiner Karriere in eine sehr vernünftige Welt: Die der Finanzen. Claudio startete mit einer klassischen Banklehre, studierte Betriebswirtschaft und schlug danach den Weg in die Vermögensverwaltung ein. Als Finanz- und Anlageexperte war er zuerst bei einer Schweizer Grossbank engagiert und danach erfolgreich mit seiner eigenen Firma unterwegs. So lange jedenfalls, bis sich Rousseau wieder meldete, oder genauer gesagt: sein Gefühl. Claudio verkaufte sein Unternehmen, wechselte in den Personalbereich und stiess schliesslich zum Team von klingler consultants.

Bei uns ist der Zürcher zuständig für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Gleichermassen Menschenkenner wie Menschenfreund versteht er es wie kein anderer auf die Bedürfnisse seines Gegenübers einzugehen. Wenn er zuhört, hört er hin. Und wenn er spricht, sagt er was. Diese Fähigkeiten helfen ihm auch bei seiner Tätigkeit als Fachhochschul-Dozent für Wirtschaftsfächer und machen ihn sogar im Freundeskreis zum bevorzugten Ansprechpartner für die grossen Fragen im Leben.

Im Privaten hält Claudio ansonsten strikt zu seinen italienischen Wurzeln: Famiglia, Dolce Vita und Sport sind seine heilige Dreieinigkeit. Ob er nun Zeit mit seiner Tochter verbringt, mit seiner Ehefrau eine Flasche Wein geniesst oder beim Joggen den Duft des Waldes aufsaugt: Stets leitet ihn sein Gefühl. Und das ist ja auch wieder sehr vernünftig.

Ihr klingler Team