Cédric Kienscherff

Project Manager

phone +41 44 542 26 53

mail cedric.kienscherff@klinglerconsultants.ch

Es ist ein Satz, der Bände spricht: „Geld ist wichtig. Aber Gesundheit ist noch viel wichtiger.“ Und weil er von Cédric Kienscherff stammt, unserem Experten für Lohnsysteme im Gesundheitswesen, fragt man sich: Übt dieser Mann noch einen Beruf aus – oder viel eher seine Berufung? Egal, wie die Antwort lautet: Für unser Team ist er ein Glücksgriff.

Cédric Kienscherff im Gespräch

Denn der Betriebsökonom mit einem Abschluss der Universität Zürich kennt die Welt der Spitäler und Kliniken wie seine Hosentasche. Bevor er im Frühling 2018 bei klingler consultants startete, beriet er nämlich vier Jahre lang Arztpraxen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Und hier wie dort verbindet er sein Flair für Zwischenmenschliches mit dem für Zahlenberge.

Ohnehin faszinieren ihn die Berge – nicht nur, wenn sie aus Zahlen sind. Den Winter geniesst der Zürcher am liebsten auf seinem Snowboard. Und im Sommer geht’s mit dem Bike bergauf und bergab. Sogar seinen Arbeitsort hatte er während seiner Zeit bei einer Schweizer Tourismusregion schon ins Hochland verlegt.

Cédric Kienscherff erklärt

Doch seit er vor zwei Jahren Vater eines Sohnes wurde, geht auch er es etwas ruhiger an. Jetzt kann er den Schnee auch auf der Piste und die Berge auch in Wanderschuhen geniessen. Wenn es denn überhaupt noch so weit kommt: Mit Job, Familie und Häuschen auf dem Land füllt sich bekanntlich nicht nur ein Terminkalender ruckzuck, sondern auch ein Leben.

Ihr klingler Team