Aleksandar Savicic

Consultant

phone +41 44 542 26 56

mail aleksandar.savicic@klinglerconsultants.ch

«Wir leben in einer nervösen Gesellschaft», sagt Aleksandar Savicic, «und auch wenn ich die Welt vielleicht nicht beruhigen kann, so möchte ich sie doch erklären – zumindest mir selbst.» Es sind Sätze wie dieser, die zeigen: Hier ist ein Mensch, der viel will und viel denkt. Ein Mensch, der von der Neugier angetrieben ist und sich auf die Suche nach Antworten auf die Fragen unserer Zeit gemacht hat.

Bester Ausdruck dafür: Sein Lebenslauf. Nach einer kaufmännischen Lehre absolviert Aleksandar zuerst die Berufsmatur und studiert danach Wirtschaftsrecht. Seine ersten Schritte in der Jobwelt macht er am Arbeitsgericht, wechselt dann zu einem Spezialisten für Firmengründungen und heuert schliesslich bei einer Anwaltskanzlei an. Später führt ihn sein Weg zur kantonalen Verwaltung, in die Schaltzentrale einer Gewerkschaft und ins Innere eines IT-Startups. Und ganz nebenbei findet er noch Zeit für ein Zweitstudium in Geschichte an der Fern-Uni.

Dass er nun im Team von klingler consultants angekommen ist, ist ein Glücksfall für beide Seiten. Er schätzt die Arbeit an der Schnittstelle von Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Mischung aus Finanziellem und Menschlichem. Wir sind um einen Experten reicher, der sich mit Lohnbändern, Funktionen und Benchmarks auskennt und die Thematik mit Freude an unsere Kundinnen und Kunden vermittelt.

Morgens kommt der Zürcher gerne mit dem Longboard zur Arbeit, nach Feierabend trifft man ihn regelmässig auf dem Tenniscourt oder im Skatepark, und während der kalten Jahreszeit steht Aleksandar viel auf dem Snowboard. Manchmal packt ihn auch das Fernweh und er spielt mit dem Gedanken, seinen Lebensmittelpunkt nach Serbien zu verlagern, in die Heimat seiner Eltern. Vorerst jedoch bleibt er hier. Gut für uns.

Ihr klingler Team